Chat. Bot. AI.
Beantworten Sie Kundenanfragen online über Mobile App mit Ihrem Handy.
Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden unterwegs
Konvertieren Sie Ihre Besucher zu Leads, indem Sie mit denen ein Chat anfangen.
Chat-Forms
Webseiten mit Chat Funktion erhalten mehr Engagement von Ihren Website-Besuchern
Mehr Engagement
Antworten Sie die häufig gestellten Fragen automatisch durch Chat
FAQs
Vorteile einer Chatbotintegration
Wir haben festgestellt, dass die Integration einer Live-Chat-Anwendung zu einem Anstieg der Buchungen und Verkäufe führen kann. Das liegt daran, dass Verbraucher:innen heute auch in der Geschäftswelt immer mehr Wert auf Verbindlichkeit und persönlichen Kontakt legen. Natürlich hilft es auch, wenn über den Live Chat Zahlungsaufforderungen verschickt werden können, um das Geschäft schneller und erfolgreicher abzuschließen. Das macht Webchats zu einem wichtigen Bestandteil eines effektiven Website-Layouts.
62% weniger Warenkobabbrüche für E-Commerce Geschäfte im Bereich Textilien
Nichts ist heutzutage wichtiger für den Erfolg deines Geschäftes als die Beziehung, die du mit deinen Kund:innen pflegst. Je besser es dir gelingt, einen persönlichen Kontakt über deine Website herzustellen, desto erfolgreicher wirst du in deinen Verkaufszahlen sein. Ständige Erreichbarkeit ist ein hervorragendes Mittel, um das Vertrauen der Kund:innen zu gewinnen und zu festigen.
Die Zufriedenheit deiner Kund:innen wird natürlich auch davon beeinflusst, wie schnell du auf ihre Anfragen reagierst. Ein Grund, warum der Live-Chat bei Website-Besucher:innen so beliebt ist, liegt darin, dass sie sofort Zugang zu einem Support-Agenten haben, der ihnen Fragen zum Produkt beantworten oder bei technischen Problemen helfen kann.
Ohne selbst aktiv zu werden, kann man durch Automation, die am häufigsten gestellten Fragen beantworten und in Echtzeit auf Kund:innen reagieren. Wir haben festgestellt, dass unsere Nutzer:innen, die diese Automatismen installiert haben, den Traffic auf ihrer Website deutlich steigern konnten.
Wenn Sie auch Leads erfassen, Beziehungen aufbauen und mehr Verkäufe generieren möchten, ist ein Live-Chat definitiv ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um das Geschäft wachsen und gedeihen zu lassen.
Der Chat ist auch eine gute Gelegenheit, ein massgeschneidertes Angebot zu machen und auf ähnliche Produkte aufmerksam zu machen, wie z.B. “Das könnte Ihnen auch gefallen” - genau das, was gute Verkäufer:innen tun. Mit dieser Strategie kannst du bis zu 71% mehr Umsatz erzielen.
Die Möglichkeit, über den Chat direkt mit dir in Kontakt zu treten, ist besonders hilfreich, wenn es darum geht, Kundenservice und technischen Support anzubieten. Der Vorteil liegt darin, dass die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme auf Kundenseite geringer ist, als wenn sie dich über deine Kontaktseite anschreiben.